Tragischer Wohnungsbrand in Magdeburg: Kleinkind verletzt, 56-Jähriger stirbt im Krankenhaus

Originalmeldung vom 27. November um 21.27 Uhr; Aktualisiert am 28. November um 10.45 Uhr

Magdeburg - Bei einem Wohnungsbrand im Magdeburger Stadtteil Reform sind am Samstagabend mehrere Personen verletzt worden, einer von ihnen sogar tödlich.

Die Brandwohnung ist nicht mehr bewohnbar. Der Sachschaden konnte bislang nicht beziffert werden.
Die Brandwohnung ist nicht mehr bewohnbar. Der Sachschaden konnte bislang nicht beziffert werden.  © Thomas Schulz

Nach Angaben der Polizei brach das Feuer gegen 18.30 Uhr im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses in der Otto-Baer-Straße aus.

Während die Wohnung komplett ausbrannte, konnten die Einsatzkräfte die Bewohner aus dem Gebäude evakuieren.

Darunter befand sich unter anderem auch ein Kleinkind, das aufgrund des Verdachts auf Rauchgasintoxikation behandelt werden musste.

Achtung! Ganztägiger "Blitzermarathon" am Freitag in Sachsen-Anhalt
Sachsen-Anhalt Achtung! Ganztägiger "Blitzermarathon" am Freitag in Sachsen-Anhalt

Der 56-jährige Wohnungsinhaber wurde von den Feuerwehrleuten aus dem Haus gerettet und mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Dort verstarb er noch in der Nacht.

Die Brandursache ist noch nicht geklärt. Auch der entstandene Sachschaden wurde noch nicht beziffert.

Im Erdgeschoss des Mehrfamilienhauses war der Brand ausgebrochen.
Im Erdgeschoss des Mehrfamilienhauses war der Brand ausgebrochen.  © Thomas Schulz

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Titelfoto: Thomas Schulz

Mehr zum Thema Sachsen-Anhalt: