Nach versuchtem Totschlag bei Musikfestival: Polizei sucht dringend Zeugen!

Magdeburg - Vergangenen Samstagmorgen griff ein unbekannter Täter einen 42-Jährigen an. Die Polizei bittet nun um Hinweise potenzieller Zeugen.

Dieser unbekannte Täter näherte sich einem 42-Jährigen und schlug ihn zu Boden.
Dieser unbekannte Täter näherte sich einem 42-Jährigen und schlug ihn zu Boden.  © Polizeiinspektion Magdeburg

Bei dem Musikfestival im Klosterkamp hatte der Tatverdächtige dem Opfer in Folge eines Streites so hart auf den Kopf geschlagen, dass dieser lebensbedrohlich verletzt wurde.

Aufgrund der Schwere der Tat ermitteln die Beamten nun wegen versuchten Totschlags und bitten potenzielle Zeugen um Hinweise.

Der Täter wird wie folgt beschrieben:

Nach jahrelanger Hängepartie: Landtag wählt neue Datenschützerin
Sachsen-Anhalt Nach jahrelanger Hängepartie: Landtag wählt neue Datenschützerin
  • männlich
  • circa 1,80 Meter
  • 35 bis 45 Jahre alt
  • westeuropäisches Aussehen
  • normale bis schmächtige Statur
  • kurz rasierte Haare
  • bekleidet mit Hose und kurzem khakifarbenen T-Shirt

Eine bisheriger Fahndung blieb erfolglos, Fotos sollen bei der Suche helfen. Die Polizeiinspektion Magdeburg weist aber darauf hin, dass die angezeigte Uhrzeit auf den Überwachungsaufnahmen falsch ist. Die Tat ereignet sich um 5.08 Uhr.

Das Opfer wurde durch den Angriff so schwer verletzt, dass es derzeit in Lebensgefahr schwebt.
Das Opfer wurde durch den Angriff so schwer verletzt, dass es derzeit in Lebensgefahr schwebt.  © Polizeiinspektion Magdeburg

Zeugen, die Angaben zum Sachverhalt oder zum Tatverdächtigen machen können, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei in Magdeburg unter der Rufnummer 0391/5465196 zu melden.

Titelfoto: Polizeiinspektion Magdeburg

Mehr zum Thema Sachsen-Anhalt: