Radfahrerin (†72) wird von abbiegendem Auto erfasst und tödlich verletzt

Gräfenhainichen - Im Landkreis Wittenberg ist am Donnerstagmittag eine 72-jährige Radfahrerin tödlich verunglückt.

Mit einem Rettungshubschrauber wurde die ältere Dame noch in ein Krankenhaus gebracht. Dort verstarb sie wenig später.
Mit einem Rettungshubschrauber wurde die ältere Dame noch in ein Krankenhaus gebracht. Dort verstarb sie wenig später.  © Screenshot Facebook/Freiwillige Feuerwehr Gräfenhainichen

Nach Angaben der Polizei war die ältere Dame um 12.15 Uhr auf der Bahnhofstraße in Gräfenhainichen in Richtung Zentrum unterwegs.

Die 79-jährige Fahrerin eines Mercedes wollte zur gleichen Zeit von der Adam-Weise-Straße auf die Bahnhofstraße abbiegen und erfasste die Radfahrerin im Kreuzungsbereich.

Die 72-Jährige stürzte und verletzte sich schwer. Mit einem Rettungshubschrauber wurde sie in ein Krankenhaus gebracht, wo sie aber noch am Abend ihren Verletzungen erlag,

125 Jahre durch den Harz: Brockenbahn feiert Jubiläum!
Sachsen-Anhalt 125 Jahre durch den Harz: Brockenbahn feiert Jubiläum!


Zur genauen Unfallursache ermittelt der Zentrale Verkehrs- und Autobahndienst der Polizeiinspektion Dessau-Roßlau.

Titelfoto: Screenshot Facebook/Freiwillige Feuerwehr Gräfenhainichen

Mehr zum Thema Sachsen-Anhalt: