Raub im Supermarkt: Mann greift Mitarbeiterin an und flieht mit einem Komplizen

Wettin-Löbejün - Am Samstagabend sorgte ein unbekannter Räuber in einem Supermarkt im Saalekreis für Aufregung.

Ein Mann versuchte am Samstag aus einem Supermarkt zu klauen. (Symbolbild)
Ein Mann versuchte am Samstag aus einem Supermarkt zu klauen. (Symbolbild)  © 123rf/andreypopov

Nach Angaben von Polizeisprecher Sebastian Schultzik spielte sich der Vorfall am Samstag gegen 18 Uhr im Ortsteil Löbejün ab.

Demnach fiel der Mann auf, als er mehrere Waren unter seiner Jacke versteckte und versuchte mit ihnen durch die Kassenzone nach draußen zu laufen.

Als er von einer Mitarbeiterin angesprochen wurde, fielen Teile des Diebesguts zu Boden und die Situation nahm eine unangenehme Wendung.

Telenotärzte für Sachsen-Anhalt: Ärztekammer beschließt Ausbildung
Sachsen-Anhalt Telenotärzte für Sachsen-Anhalt: Ärztekammer beschließt Ausbildung

Der Unbekannte ging daraufhin auf die Frau los und schubste sie schließlich zur Seite, um den Markt zu verlassen.

Vor dem Gebäude sprang er dann gemeinsam mit einem vermeintlichen Komplizen in ein Auto und flüchtete vom Tatort.

Titelfoto: 123rf/andreypopov

Mehr zum Thema Sachsen-Anhalt: