58-Jähriger wurde seit Mittwoch vermisst: Jürgen Frank E. ist wieder da!

Sandersdorf-Brehna - Seit Mittwoch hatte die Polizei im Landkreis Anhalt-Bitterfeld mit allen Mitteln nach Jürgen Frank E. aus Sandersdorf-Brehna gesucht. Der 58-Jährige war plötzlich aus seinem Pflegeheim verschwunden. Nun gibt die Behörde Entwarnung: Jürgen Frank E. ist wieder da!

Jürgen Frank E. wurde mittlerweile wohlbehalten in sein Pflegeheim zurückgebracht.
Jürgen Frank E. wurde mittlerweile wohlbehalten in sein Pflegeheim zurückgebracht.  © Polizeiinspektion Dessau-Roßlau

Wie Pressesprecher Robert Niemann am Donnerstag mitteilte, wurde der Vermisste noch am Donnerstag, gegen 22.30 Uhr, durch eine Zeugin in der Ortslage Holzweißig entdeckt, etwa eine Stunde Fußweg entfernt vom Ort seines Verschwindens.

Jürgen Frank E. hatte am Mittwoch, gegen 13 Uhr plötzlich sein Pflegeheim am Platz der Deutschen Einheit in Sandersdorf-Brehna verlassen und war daraufhin als vermisst gemeldet worden (TAG24 berichtete).

Die Polizei machte sich umgehend auf die Suche nach dem 58-Jährigen. Die eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen blieben zunächst jedoch ohne Erfolg.

Weil Jürgen Frank E. unter gesundheitlichen Beeinträchtigungen leidet, die Zeit drängte, wurde schließlich auch die Öffentlichkeit um Mithilfe gebeten.

Mit Erfolg, wie sich nun herausstellte! Nach seinem Auffinden machten sich Beamte umgehend auf nach Holzweißig und brachten Jürgen Frank E. wohlbehalten zurück in sein Heim.

Titelfoto: Polizeiinspektion Dessau-Roßlau

Mehr zum Thema Sachsen-Anhalt:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0