Schlägergruppe in Magdeburg greift zwei Männer an: Polizei sucht Zeugen
Magdeburg - Eine Gruppe bisher unbekannter Personen hat in Magdeburg einen Mann angegriffen. Ein weiterer Mann wollte dazwischengehen und wurde ebenfalls Opfer.

Das Polizeirevier Magdeburg sucht nach Zeugen, die einen Angriff auf zwei Personen beobachtet haben. Das Geschehen ereignete sich am gestrigen Samstag gegen 19 Uhr.
An der Straßenbahnhaltestelle "Alter Markt" im Breiten Weg geriet ein 37-Jähriger mit einer Gruppe von drei Personen in einen Streit. Die Situation eskalierte und das Trio schlug so lange auf den Mann ein, bis dieser zu Boden fiel. Dabei erlitt er eine Kopfplatzwunde.
Ein 22-Jähriger beobachtete die Situation und zeigte Zivilcourage. Er wollte schlichtend eingreifen. Aber auch er wurde Opfer der Schlägergruppe. Auf ihn wurde ebenfalls eingeschlagen und eingetreten, bis die Täter die Flucht ergriffen.
Die Verletzungen der Opfer wurden ambulant behandelt. Wie erste Ermittlungen der Polizei ergaben, wurde die Tat von einer weiteren bisher unbekannten Zeugin gefilmt.
Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die den Vorfall gesehen haben. Wer Hinweise hat, soll sich bitte telefonisch unter der 0391 5460 oder persönlich in einer Polizeidienststelle in Magdeburg melden.
Titelfoto: Stefan Sauer/dpa-Zentralbild/dpa