Schock in Halle! Toter Mann aus Saale geborgen - Polizei ermittelt

Halle (Saale) - Leichenfund in der Saale in Halle!

Am Freitag wurde in Halle eine Leiche gefunden. (Symbolbild)
Am Freitag wurde in Halle eine Leiche gefunden. (Symbolbild)  © 123RF/chalabala

Wie Pressesprecher Sebastian Schultzik von der Polizeiinspektion Halle TAG24 berichtete, wurden die Einsatzkräfte am Freitag gegen 15.20 Uhr von Passanten alarmiert.

Diese hatten An der Schleuse am Sophienhafen eine leblose Person im Wasser entdeckt. Tauchern gelang es schließlich, diese zu bergen.

Die Identität der männlichen Leiche sei laut Schultzik bisher unbekannt und muss noch ermittelt werden.

Sachsen-Anhalt: Freibäder bereiten sich auf Saison vor, nur die Bademeister fehlen
Sachsen-Anhalt Sachsen-Anhalt: Freibäder bereiten sich auf Saison vor, nur die Bademeister fehlen

Auch die genauen Todesumstände seien zum jetzigen Zeitpunkt noch ungeklärt und Gegenstand der Ermittlungen.

Der Bereich rund um den Leichenfundort wurde großflächig abgesperrt.

Titelfoto: 123RF/chalabala

Mehr zum Thema Sachsen-Anhalt: