Schwerer Unfall in Ummendorf: Angetrunkener fährt Baum um

Ummendorf - Am Donnerstagabend ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall in Sachsen-Anhalt.

Ein Autofahrer kam in Ummendorf plötzlich von der Straße ab und rauschte in eine Baumgruppe.
Ein Autofahrer kam in Ummendorf plötzlich von der Straße ab und rauschte in eine Baumgruppe.  © Polizeirevier Börde

Ein 42-Jähriger fuhr mit seinem Auto auf der B 245 aus Badeleben Richtung Ummendorf.

Dabei kam er plötzlich aus noch ungeklärter Ursache rechts von der Fahrbahn ab, das teilte das Polizeirevier Börde in einer Pressemeldung mit.

Der Wagen rauschte gegen einen Baum, prallte ab und krachte in zwei weitere Bäume. Einer wurde durch den Zusammenprall umgerissen und stürzte auf den verunglückten Wagen.

Bahn-Tochter übernimmt Dieselnetz in Sachsen-Anhalt von Abellio!
Sachsen-Anhalt Bahn-Tochter übernimmt Dieselnetz in Sachsen-Anhalt von Abellio!

Hier kam das Auto schließlich zum Stehen.

Der Autofahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt.

Bevor er jedoch ins Krankenhaus gebracht wurde, überprüfte ihn die Polizei vor Ort auf Trunkenheit am Steuer. Er war mit 0,81 Promille unterwegs.

An dem Wagen entstand erheblicher Sachschaden und er musste abgeschleppt werden.

Titelfoto: Polizeirevier Börde

Mehr zum Thema Sachsen-Anhalt: