Sperrung wegen Brückenneubau auf A14 bei Halle: Hier müsst Ihr mehr Zeit einplanen

Halle (Saale) - Durch die Bauarbeiten an einer Brücke über die A14 bei Halle kommt es ab Mitte März zu zahlreichen Sperrungen der Autobahn.

Schon ab kommenden Montag wird es Bauarbeiten auf der A14 bei Halle geben. (Archivbild)
Schon ab kommenden Montag wird es Bauarbeiten auf der A14 bei Halle geben. (Archivbild)  © Jan Woitas/ZB

Wie die Autobahn GmbH mitteilte, wird durch die Bauvorbereitung bereits ab dem 14. März jeweils die linke Fahrspur zwischen Halle/Peißen und Halle-Tornau gesperrt sein.

Vom 18. bis zum 20. März wird die Autobahn aufgrund von Abbrucharbeiten in beide Richtungen voll gesperrt.

In Richtung Magdeburg und Dresden wird es jeweils eine Umleitung zwischen Halle/Peißen und Halle-Trotha geben.

"Einmalig in Europa": Archäologischer Sonderfund wird im Arendsee geborgen
Sachsen-Anhalt "Einmalig in Europa": Archäologischer Sonderfund wird im Arendsee geborgen

Während der weiteren Bauarbeiten wird der Verkehr in beiden Richtungen über die Standstreifen an der Baustelle vorbeigeleitet.

Im Dezember werden die Bauarbeiten voraussichtlich abgeschlossen.

Die Erneuerung der Brücke soll insgesamt 4,5 Millionen Euro kosten.

Titelfoto: Jan Woitas/ZB

Mehr zum Thema Sachsen-Anhalt: