Tangermünde: Jogger trifft auf Mann mit Revolver, plötzlich fallen Schüsse

Tangermünde - Am Montagnachmittag sollen im Langensalzwedeler Weg in Tangermünde Schüsse gefallen sein.

Ob der Unbekannte die Schüsse abgefeuert hat und wer der Mann sein könnte, ist noch unklar. (Symbolbild)
Ob der Unbekannte die Schüsse abgefeuert hat und wer der Mann sein könnte, ist noch unklar. (Symbolbild)  © Arno Burgi/dpa

Laut dem Polizeirevier Stendal fiel einem 40-jährigen Jogger ein Mann auf, welcher einen Revolver bei sich trug.

Der Läufer gab zudem an, dass der Unbekannte vermutlich unter Alkoholeinfluss stand.

Nachdem der Jogger den Mann passiert hatte, vernahm er wenig später zwei Schüsse. Diese seien jedoch nicht auf ihn gerichtet gewesen.

Bahn-Tochter übernimmt Dieselnetz in Sachsen-Anhalt von Abellio!
Sachsen-Anhalt Bahn-Tochter übernimmt Dieselnetz in Sachsen-Anhalt von Abellio!

Er meldete die Geschehnisse der Polizei, welche das Gebiet daraufhin weitläufig absuchte.

Es konnten jedoch weder die beschriebene Person, noch Patronenhülsen festgestellt werden.

Titelfoto: Arno Burgi/dpa

Mehr zum Thema Sachsen-Anhalt: