Tausende Strohballen brennen in der Börde: War es Brandstiftung?

Hohe Börde - Am späten Freitagabend brannten auf einem Feld in der Hohen Börde tausende Strohballen. Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot vor Ort, um den Brand zu löschen.

Auf dem Gelände eines Landwirtschaftsbetriebs brannten in der Nacht tausende Strohballen.
Auf dem Gelände eines Landwirtschaftsbetriebs brannten in der Nacht tausende Strohballen.  © Polizeirevier Börde

Laut einer Mitteilung des Polizeireviers Börde trafen die Einsatzkräfte gegen 22 Uhr vor Ort ein und stellten fest, dass auf dem Gelände eines Landwirtschaftsbetriebs in der Ortschaft Eichenbarleben ein Silo in Flammen stand.

Über 1000 Strohballen fielen dem Feuer zum Opfer und wurden komplett zerstört. Zudem wurde das Silo stark beschädigt, was zu einem Gesamtsachschaden von etwa 200.000 Euro führte.

Wie ein Polizeisprecher am Samstag mitteilte, wurden die Ermittlungen zur genauen Brandursache aufgenommen, Brandstiftung scheine derzeit aber bereits als sehr wahrscheinlich.

Die Feuerwehr bekämpfte die Flammen, trotzdem wurde alles zerstört.
Die Feuerwehr bekämpfte die Flammen, trotzdem wurde alles zerstört.  © Polizeirevier Börde

Habt ihr etwas gesehen oder gehört? Hinweise zu der Tat, den Tätern und zu den entwendeten Gegenständen nimmt das Polizeirevier Börde unter der Telefonnummer 03904/4780 entgegen.

Titelfoto: Polizeirevier Börde

Mehr zum Thema Sachsen-Anhalt: