Mann (†32) stirbt während Reparaturarbeiten an beschädigtem Lastwagen

Halle (Saale) - Am Donnerstagnachmittag kam es auf der Berliner Straße in Halle an der Saale zu einem Unfall, bei der ein 32-jähriger Mann tödlich verletzt wurde.

Ein Bergungs-Unternehmen war am Donnerstagnachmittag vor Ort in der Berliner Straße.
Ein Bergungs-Unternehmen war am Donnerstagnachmittag vor Ort in der Berliner Straße.  © Marvin Matzulla

Nach Angaben der Polizei war es gegen 15.15 Uhr zu einer Havarie an einem Lkw gekommen, der im Bereich der Berliner Straße unterwegs war.

Der 32-Jährige wurde mit Reparaturarbeiten betraut und sei nach ersten Erkenntnissen dabei zwischen absinkende Teile des Fahrzeugs geraten. Der Mann erlag seinen Verletzungen noch an der Unfallstelle.

Im Bereich des Unfallortes kam es zu Sperrmaßnahmen, die noch bis in die Abendstunden andauerten.

Stadt Wittenberg: Einschränkung der Trinkwasser-Versorgung möglich
Sachsen-Anhalt Stadt Wittenberg: Einschränkung der Trinkwasser-Versorgung möglich


Die Berliner Straße war am Donnerstagnachmittag zur Unfallaufnahme und während der Bergungsarbeiten gesperrt.
Die Berliner Straße war am Donnerstagnachmittag zur Unfallaufnahme und während der Bergungsarbeiten gesperrt.  © Marvin Matzulla

Das Landesamt für Verbraucherschutz wurde verständigt und soll nun den genauen Unfallhergang ermitteln.

Titelfoto: Marvin Matzulla

Mehr zum Thema Sachsen-Anhalt: