Tonnenschwerer Lkw wie vom Erdboden verschluckt: 150.000 Euro Schaden

Halle (Saale) - Ein mit Rohstoffen beladener Lastwagen ist in Halle (Saale) von Unbekannten gestohlen worden.

Der Lkw war in der Nähe einer Tankstelle abgestellt worden und dann spurlos verschwunden. (Symbolbild)
Der Lkw war in der Nähe einer Tankstelle abgestellt worden und dann spurlos verschwunden. (Symbolbild)  © 123rf/soleg

Der Lastwagenfahrer habe sein Fahrzeug am Samstagabend ordnungsgemäß in der Fontanestraße unweit einer Tankstelle abgestellt, teilte die Polizei am Montag mit.

Demnach wurde das Verschwinden des Wagens am Sonntag vom Fahrer bemerkt und zur Anzeige gebracht. Der Lastwagen hatte 24 Tonnen Rohstoffe im Wert von 20.000 Euro geladen.

Der Gesamtschaden beläuft sich laut Polizei auf 150.000 Euro.

Titelfoto: 123rf/soleg

Mehr zum Thema Sachsen-Anhalt: