Toter Säugling im Altkleidercontainer: Polizei will noch keine Angaben machen

Tangerhütte - Am gestrigen Montagmorgen wurde in Tangerhütte (Landkreis Stendal) ein toter Säugling in einem Altkleidercontainer entdeckt. Zu diesem Fall will die Polizei vorerst keine weiteren Angaben machen.

In Tangerhütte wurde am Montagvormittag ein toter Säugling in einem Altkleidercontainer entdeckt.
In Tangerhütte wurde am Montagvormittag ein toter Säugling in einem Altkleidercontainer entdeckt.  © TNN/dpa

Man werde sich wahrscheinlich am kommenden Montag zusammensetzen und innerhalb der Polizei besprechen, welche Informationen zu dem toten Kind veröffentlicht werden sollen, sagte ein Sprecher der Polizei am Dienstag.

Bislang ist beispielsweise weder das Geschlecht bekannt, noch, ob es sich um ein Neugeborenes handelte.

Der tote Säugling war am Montagvormittag beim Entleeren des Containers im Landkreis Stendal entdeckt worden.

125 Jahre durch den Harz: Brockenbahn feiert Jubiläum!
Sachsen-Anhalt 125 Jahre durch den Harz: Brockenbahn feiert Jubiläum!

Ein Notarzt habe nur noch den Tod des Kindes feststellen können.

Die Ermittlungen in dem Fall stehen laut Polizei noch am Anfang.

Titelfoto: TNN/dpa

Mehr zum Thema Sachsen-Anhalt: