Tragischer Unfall in Sachsen-Anhalt: 35-Jähriger kollidiert mit Baum und stirbt

Gröbzig - Im Landkreis Anhalt-Bitterfeld ist am Montagabend ein Mann bei einem Verkehrsunfall tödlich verunglückt.

Ein Großaufgebot von Rettungskräften eilte zur Unfallstelle. Der 35-Jährige verstarb jedoch noch in seinem Auto. (Symbolbild)
Ein Großaufgebot von Rettungskräften eilte zur Unfallstelle. Der 35-Jährige verstarb jedoch noch in seinem Auto. (Symbolbild)  © Marcel Kusch/dpa

Wie die Polizei am Dienstag bestätigte, war der 35-Jährige um 20.25 Uhr mit seinem VW auf der L147 zwischen Gröbzig und Pfaffendorf unterwegs gewesen.

Circa 500 Meter nach dem Ortsausgang Gröbzig kam der Fahrer dann aus bisher ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab, kollidierte mit einem Leitpfosten und dann mit einem Baum.

Der 35-Jährige aus dem Landkreis Köthen verstarb noch an der Unfallstelle. Polizei, Rettungskräfte und insgesamt 18 Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren aus Gröbzig und Glaubig waren im Einsatz. Die L147 war kurzzeitig in beide Richtungen gesperrt.

Der Zentrale Verkehrs- und Autobahndienst der Polizeiinspektion Dessau-Roßlau ermittelt zur genauen Unfallursache.

Titelfoto: Marcel Kusch/dpa

Mehr zum Thema Sachsen-Anhalt: