VW wird gegen Hauswand geschleudert: Heftiger Unfall in Magdeburg

Magdeburg - Am Mittwochabend kam es zu einem schweren Verkehrsunfall in der Neuen Neustadt. Zwei Autos wurden komplett zerstört.

Beim Überholen rauschten zwei Autos ineinander. Einer der Wagen wurde dadurch gegen eine Hauswand geschleudert.
Beim Überholen rauschten zwei Autos ineinander. Einer der Wagen wurde dadurch gegen eine Hauswand geschleudert.  © Thomas Schulz

Kurz vor 20 Uhr wollte ein Audi von der Haldenslebener Straße in Magdeburg (Sachsen-Anhalt) nach rechts abbiegen. Ein VW Golf überholte das Auto in der Zwischenzeit, die beiden Wagen stießen zusammen und der VW wurde gegen eine Hauswand geschleudert.

Die Polizei vermutet, dass der Fahrer des VWs übersehen hatte, dass der Audi abbiegen wollte, und es so zu dem Crash kam. "Die Ermittlungen dauern aber noch an", das bestätigt eine Sprecherin der Polizei Magdeburg auf TAG24-Nachfrage.

Der 41-jährige Unfallverursacher sowie die 21-jährige Fahrerin des Audis wurden bei dem Zusammenprall schwer verletzt und ins Krankenhaus gebracht. Bei dem Mann wurden außerdem 1,15 Promille Atemalkohol festgestellt.

An beiden Autos entstand hoher Sachschaden.
An beiden Autos entstand hoher Sachschaden.  © Thomas Schulz

Die Hauswand wurde stark beschädigt. Die beiden Autos erlitten einen Totalschaden.

Titelfoto: Thomas Schulz

Mehr zum Thema Sachsen-Anhalt: