Skrupellose Diebe brechen bei der Caritas ein: Wer tut so etwas?

Magdeburg - Aus Räumen der Caritas in Magdeburg ist bei einem Einbruch ein Tresor gestohlen worden.

Diebe brachen in die Räume der Magdeburger Caritas ein. (Symbolbild)
Diebe brachen in die Räume der Magdeburger Caritas ein. (Symbolbild)  © 123RF/Rainer Fuhrmann

Teile des Inhalts seien in der Nacht in der Nähe eines Spielplatzes in Magdeburg gefunden worden, sagte ein Sprecher der Polizei am heutigen Montag. 

Anhand von Briefen aus dem Tresor sei ermittelt worden, woher dieser stammte.

Die Caritas stellte auf Nachfrage der Polizei den Einbruch in ihren Räumlichkeiten fest. Auch Schränke seien durchwühlt worden, hieß es.

Die Höhe des Sachschadens war am Montagmorgen noch nicht bekannt.

Titelfoto: 123RF/Rainer Fuhrmann

Mehr zum Thema Sachsen-Anhalt:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0