Kinderwagen für Diebstahl benutzt! 32-Jährige löst Polizeieinsatz aus

Wittenberg - Am Samstag sorgte eine 32-jährige Berlinerin in einem Einkaufszentrum im sachsen-anhaltischen Wittenberg für Aufregung.

Eine 32-Jährige wollte Kleidung in einem Kinderwagen mitgehen lassen. (Symbolbild)
Eine 32-Jährige wollte Kleidung in einem Kinderwagen mitgehen lassen. (Symbolbild)  © 123RF/sergiy1975

Wie Polizeisprecher Roman Gabor am Sonntag berichtete, fiel die Frau den Mitarbeitern des Arsenal-Einkaufszentrums zuerst gegen 15 Uhr auf, als sie mit einem Kinderwagen einen Kleidungs-Laden betrat.

In weiterer Folge wurde sie immer wieder dabei beobachtet, wie sie verschiedene Kleidungsstücke aufnahm und schließlich in ihrem Wagen deponierte. Das Personal sprach sie zunächst nicht darauf an und wartete darauf, dass die 32-Jährige zum Bezahlen an die Kasse kam.

Dort legte sie lediglich einen einzigen Pullover vor, die restliche Kleidung sollte wohl unauffällig aus dem Laden geschmuggelt werden.

Neue Beratungsstellen unterstützen einkommensschwache Familien in Sachsen-Anhalt!
Sachsen-Anhalt Neue Beratungsstellen unterstützen einkommensschwache Familien in Sachsen-Anhalt!

Als sich die Frau nach dem Bezahlen auf den Ausgang zubewegte, war aber endlich Schluss: Sie wurde an der Sicherheitsbarriere aufgehalten, woraufhin auch die Polizei hinzugezogen wurde.

Nachdem die Beamten die geklauten Kleidungsstücke sichergestellt hatten, durfte die Frau den Heimweg nach Berlin antreten. "Ein Kind war hingegen nicht im Kinderwagen aufzufinden", so Gabor.

Titelfoto: 123RF/sergiy1975

Mehr zum Thema Sachsen-Anhalt: