Zwischen Bäumen und hohem Gras: Cannabisplantage in Salzwedeler Gartenparzelle entdeckt

Salzwedel - Grün und in voller Pracht stehen sie da: Cannabispflanzen in einer alten verlassenen Gartenparzelle in Salzwedel.

In Salzwedel wurde in einer alten verlassenen Gartenparzelle eine Cannabisplantage entdeckt.
In Salzwedel wurde in einer alten verlassenen Gartenparzelle eine Cannabisplantage entdeckt.  © Polizeirevier Salzwedel

Am Sonntagnachmittag wurde die Salzwedeler Polizei informiert, dass sich in der Straße "Am Marschfeld" eine unerlaubte Cannabisplantage befindet.

Angerückte Beamte stellten insgesamt 68 Pflanzen mit einer Größe zwischen 50 und 120 Zentimetern fest.

Vor Ort konnten sie zusätzlich Gießkannen, Spaten und eine Grabgabel auffinden. Die Utensilien und Pflanzen wurden sichergestellt.

Neue Beratungsstellen unterstützen einkommensschwache Familien in Sachsen-Anhalt!
Sachsen-Anhalt Neue Beratungsstellen unterstützen einkommensschwache Familien in Sachsen-Anhalt!

Ein Verfahren wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz wurde eingeleitet.

Hinweise über die möglichen Betreiber der Plantage nimmt die Polizei unter der Rufnummer 03901/8480 entgegen.

Titelfoto: Polizeirevier Salzwedel

Mehr zum Thema Sachsen-Anhalt: