28-Jähriger klaut in Görlitz Süßes: Doch in seinem Rucksack finden Beamte noch etwas anderes

Görlitz - Ein 28-Jähriger hat sich in Görlitz in einem Discounter bedient und nicht bezahlt. Der Mann wurde jetzt in einem beschleunigten Verfahren in weniger als 24 Stunden verurteilt.

Ein Messer und eine Art Keule wurde im Rucksack des Ladendiebs entdeckt.
Ein Messer und eine Art Keule wurde im Rucksack des Ladendiebs entdeckt.  © Polizei Görlitz

Am Montag gegen 15.45 Uhr betrat der Pole ein Lebensmittelgeschäft an der Struvestraße. Dort griff er nach diversen Süßigkeiten und packte diese in seine Einkaufstüte.

Anschließend wollte der 28-Jährige den Laden verlassen - allerdings ohne zu bezahlen.

Die Aktion blieb nicht unbemerkt. Ein Mitarbeiter hatte den Dieb bei seiner Tat beobachtet und stellte den Mann schließlich.

Innenminister rüstet massiv auf: Hunderte neue Polizisten für Sachsen!
Sachsen Innenminister rüstet massiv auf: Hunderte neue Polizisten für Sachsen!

In seinem Rucksack wurde nicht nur ein Messer gefunden, sondern auch noch eine Art Keule.

Alarmierte Beamte nahmen den 28-Jährigen mit aufs Revier und stellten die beiden Gegenstände sicher.

Wie die Görlitzer Polizei am Donnerstag mitteilte, reagierte ein Drogentest positiv auf Amphetamine. "Die Kriminalpolizei übernahm die weiteren Ermittlungen", so ein Sprecher.

Am Dienstag fiel dann gegen 13 Uhr bereits ein Urteil...

Im beschleunigten Verfahren entschied ein Richter des Amtsgerichtes, dass der Tatverdächtige für zwei Jahre auf Bewährung verurteilt wird.

Titelfoto: Bildmontage: 123rf/chalabala, Polizei Görlitz

Mehr zum Thema Sachsen: