44-Jähriger verliert bei Bautzen Kontrolle über E-Bike: Angehörige finden Leiche des Mannes

Kubschütz - Tödlicher Unfall nahe Bautzen: Am Sonntagabend ist gegen 19.30 Uhr ein 44-Jähriger mit seinem E-Bike in Blösa (Landkreis Bautzen) verunglückt.

Die Rettungskräfte konnten dem Mann nicht mehr helfen. (Symbolbild)
Die Rettungskräfte konnten dem Mann nicht mehr helfen. (Symbolbild)  © Sven Gleisberg

Der Mann sei aus bisher ungeklärter Ursache in einer Kurve von der Straße abgekommen und gegen einen Baum gekracht, teilte die Polizei am Montag mit.

Nachdem der Mann deshalb nicht nach Hause gekommen war, hatten sich Angehörige auf die Suche nach ihm begeben.

Sie fanden ihn den Angaben nach schwer verletzt im Straßengraben.

Schutz an Einrichtungen erhöht: Sicherheit von Juden in Sachsen verschlechtert!
Sachsen Schutz an Einrichtungen erhöht: Sicherheit von Juden in Sachsen verschlechtert!

Die hinzugerufenen Rettungskräfte konnten ihn jedoch nicht wiederbeleben.

Die Polizei sucht nun nach Zeugen des Unfalls. Alle Hinweise, die der Aufklärung dienlich sein könnten, nimmt die Verkehrspolizeiinspektion der Polizeidirektion Görlitz unter der Rufnummer 035913670 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Titelfoto: Sven Gleisberg

Mehr zum Thema Sachsen: