ABC-2-Einsatz in Sachsen: Öl läuft in Bach und breitet sich aus

Neustadt in Sachsen - In Neustadt in Sachsen hat am Mittwochvormittag ausgelaufenes Öl für einen Großeinsatz gesorgt.

Bisher ist noch unklar, wer oder was für das auslaufende Öl verantwortlich war.
Bisher ist noch unklar, wer oder was für das auslaufende Öl verantwortlich war.  © Rocci Klein

Gegen 10.30 Uhr ging ein Notruf bei Feuerwehr und Polizei ein: Auf dem Lohbach und der Polenz wurden Ölfilme entdeckt!

Ersten Informationen zufolge machten sich insgesamt 44 Einsatzkräfte der umliegenden Feuerwehren auf den Weg – ein ABC-2-Alarm wurde ausgelöst.

Wie ein Sprecher der Polizeidirektion Dresden auf TAG24-Nachfrage mitteilte, war das Öl aus bisher ungeklärter Ursache über einen Regenabfluss am Seifenweg in die Lohbach geflossen und habe sich daraufhin bis in die Polenz ausgeweitet.

Diskriminierung auf dem Sportplatz? Minister Wöller will davon nichts wissen
Sachsen Diskriminierung auf dem Sportplatz? Minister Wöller will davon nichts wissen

Die Kameraden errichtete zwei Ölsperren, um eine weitere Ausbreitung zu unterbinden.

Größere Verkehrseinschränkungen habe es nicht gegeben.

Titelfoto: Rocci Klein

Mehr zum Thema Sachsen: