Autofahrer (18) stürzt in Nordsachsen Abhang hinab: Danach wird es für ihn noch bitterer

Neustadt (Spreetal) - Mehr Glück als Verstand hatte ein Fahranfänger am Donnerstagmittag im Landkreis Bautzen.

Die Fahrt mit dem Citroën endete für den 18 Jahre alten Fahranfänger am Ende eines Abhangs.
Die Fahrt mit dem Citroën endete für den 18 Jahre alten Fahranfänger am Ende eines Abhangs.  © xcitepress

Der 18-Jährige flog gegen 12.40 Uhr auf dem Spreewitzer Weg Richtung Neustadt links aus der Kurve. Mit seinem Citroën stürzte er dann einen Abhang hinab, blieb jedoch wie durch ein Wunder nahezu unverletzt. Dennoch wurde die Lage für ihn danach noch bitterer.

Herbeigerufene Polizisten hatten gleich einen Verdacht, als sie den jungen Mann sahen. Ein Drogentest bestätigte die Einschätzung der Beamten.

Der Fahrer hatte zum Zeitpunkt des Unfalls nämlich unter Drogen gestanden, wie die Polizeidirektion Görlitz gegenüber TAG24 am Abend mitteilte.

Leipzig ist die Hochburg: Deshalb werden immer mehr Häuser aus Holz gebaut
Sachsen Leipzig ist die Hochburg: Deshalb werden immer mehr Häuser aus Holz gebaut

Das Fahrzeug musste im Anschluss aufwendig abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden beläuft sich laut der Behörde auf rund 7000 Euro.

Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.

Titelfoto: xcitepress

Mehr zum Thema Sachsen: