Baum-Crash in Mittelsachsen: Landstraße gesperrt

Rossau - Heftiger Baum-Crash in Mittelsachsen am Sonntagmittag!

Dieser Ford krachte am Sonntagmittag in Rossau (Landkreis Mittelsachsen) gegen einen Baum.
Dieser Ford krachte am Sonntagmittag in Rossau (Landkreis Mittelsachsen) gegen einen Baum.  © Erik Frank Hoffmann

Ein Ford-Fahrer kam auf der S202 im Rossauer Ortsteil Seifersbach von der Straße ab und knallte frontal gegen einen Baum.

Laut ersten Informationen wurde der Fahrer schwer verletzt. Das Auto erlitt Totalschaden und wurde abgeschleppt.

Doch damit nicht genug: Ein Motorradfahrer, der vor der abgesicherten Unfallstelle nicht mehr bremsen konnte, bretterte über ein Feld und stürzte. Der Biker soll sich dabei verletzt haben.

246,6 Meter! Rekord-Windrad in Mittelsachsen setzt sich in Bewegung
Sachsen 246,6 Meter! Rekord-Windrad in Mittelsachsen setzt sich in Bewegung

Die Landstraße musste am Sonntagmittag kurzzeitig gesperrt werden.

Nun ermittelt die Polizei, wie es zum Baum-Crash kommen konnte.

Titelfoto: Erik Frank Hoffmann

Mehr zum Thema Sachsen: