Bautzens OB Ahrens an Corona erkrankt

Bautzen - Bautzens Oberbürgermeister Alexander Ahrens (54, SPD) wurde positiv auf das Coronavirus getestet. Das Stadtoberhaupt berichtet über seine Erkrankung via Facebook.

Bautzens OB Alexander Ahrens (54, SPD) wurde positiv auf das Coronavirus getestet.
Bautzens OB Alexander Ahrens (54, SPD) wurde positiv auf das Coronavirus getestet.  © Steffen Unger

Mit den Worten: "...der Lockdown ist bis vorerst 31.01.2021 verlängert. Die Einschnitte sind hart. Aber ich bitte dennoch alle sich an die Regelungen zu halten und das Virus ernst zu nehmen. Nur so können wir die Pandemie besiegen", wendet sich Ahrens an seine Follower.

"Ich kann leider aus eigener Erfahrung schildern, dass die Symptome alles andere als harmlos sind. Heute ergab ein Corona-Test bei mir ein positives Ergebnis. Mir geht es den Umständen entsprechend", schildert der OB seinen Gesundheitszustand.


OB Alexander Ahrens verkündet Corona-Erkrankung via Facebook

Der Landkreis Bautzen gehört zu den sächsischen Corona-Hotspots und ist sehr stark von der Pandemie betroffen.

Titelfoto: Steffen Unger

Mehr zum Thema Sachsen: