BMW weicht Lkw aus und verunglückt, Lastwagen-Fahrer flüchtet von Unfallstelle

Großschirma - Mittwochmittag kam es bei Großschirma in Mittelsachsen zu einem Unfall mit Fahrerflucht.

Nachdem der Lkw-Fahrer von der Unfallstelle geflüchtet ist, sucht die Polizei nun nach Zeugen. (Symbolbild)
Nachdem der Lkw-Fahrer von der Unfallstelle geflüchtet ist, sucht die Polizei nun nach Zeugen. (Symbolbild)  © 123RF/angelarohde

Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, war ein 83-jähriger BMW-Fahrer auf der B101 in Richtung Freiberg unterwegs, als er einem entgegenkommenden Lastwagen ausweichen musste.

Etwa 100 Meter vor dem Ortsausgang Großschirma geriet der Lkw aus ungeklärten Gründen auf die Gegenfahrbahn. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, wich der 83-Jährige nach rechts aus.

Dadurch kam der BMW von der Fahrbahn ab, fuhr durch den angrenzenden Graben und kam im Bereich einer Grundstückszufahrt zum Stehen. Der Fahrer sowie seine 82-jährige Mitfahrerin wurden leicht verletzt. Am BMW entstand laut Polizeiangaben ein Sachschaden von etwa 10.500 Euro.

Leere Kassen: Sachsen muss an die Reserven
Sachsen Leere Kassen: Sachsen muss an die Reserven

Der Lkw-Fahrer setzte daraufhin seine Fahrt fort, ohne anzuhalten. Der Lastwagen soll gelb lackiert und mit Betonrohren geladen gewesen sein. Außerdem soll das Fahrzeug ein niederländisches Kennzeichen gehabt haben.

Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Angaben zum Geschehen oder dem unbekannten Lkw und dessen Fahrer machen können. Hinweise nimmt das Polizeirevier Freiberg unter folgender Nummer entgegen: 03731 70-0.

Titelfoto: 123RF/angelarohde

Mehr zum Thema Sachsen: