Drama im Landkreis Bautzen: Traktor fällt bei Sturz auf Fahrer

Bautzen - Plötzlich kippte der Traktor und stürzte auf dessen Fahrer!

Der Traktor stürzte in diese kleine Grube.
Der Traktor stürzte in diese kleine Grube.  © Rocci Klein

Im Landkreis Bautzen kam es am Dienstagnachmittag zu einem Unglück in dem kleinen Dorf Kopschin.

Bei Mäharbeiten stürzte ein Traktor-Fahrer gegen 15.40 Uhr mit dem Gefährt in eine Grube, wurde dabei eingeklemmt.

Laut ersten Informationen sollen mehrere Kinder Zeugen des Unfalls geworden sein und Hilfe gerufen haben.

Abschiebestreit in Sachsen: Für eine Familie geht's um alles
Sachsen Abschiebestreit in Sachsen: Für eine Familie geht's um alles

Die örtliche Freiwillige Feuerwehr kam dann mit 23 Kräften zum Einsatz und befreite den Verletzten mit schwerer Technik.

Bilder vom Unfallort zeigen, dass ein Rettungshelikopter in der Nähe landete.

Ein Rettungsheli flog den Mann in eine Klinik.
Ein Rettungsheli flog den Mann in eine Klinik.  © xcitepress

Laut ersten Informationen soll der Traktorfahrer dann mit schweren Verletzungen in eine Klinik geflogen worden sein.

Titelfoto: Rocci Klein

Mehr zum Thema Sachsen: