Dreijähriges Kind und zwei weitere Bewohner nach Küchenbrand in Krankenhaus

Torgau - Bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Torgau sind am Sonntagabend drei Menschen verletzt worden, darunter ein Kleinkind.

Die Kripo ermittelt nach einem gefährlichen Küchenbrand in Torgau. (Symbolbild)
Die Kripo ermittelt nach einem gefährlichen Küchenbrand in Torgau. (Symbolbild)  © 123RF/svershinsky

Das Feuer war aus noch unbekannter Ursache gegen 20.30 Uhr in der Küche einer Wohnung in der Straße des Friedens ausgebrochen, wie die Polizei am Montag mitteilte.

Die beiden 55 Jahre alten Bewohner der Wohnung und ein dreijähriges Kleinkind aus einer Nachbarwohnung waren mit dem Verdacht einer Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus gebracht worden.

Nach dem Abschluss der Löscharbeiten konnten die Menschen wieder in ihre Wohnungen zurückkehren. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 2000 Euro.

Die Kriminalpolizei ermittelt wegen fahrlässiger Brandstiftung.

Titelfoto: 123RF/svershinsky

Mehr zum Thema Sachsen: