Frontal-Zusammenstoß im Landkreis Bautzen: Autofahrerin schwer verletzt

Weißenberg - Bei einem schlimmen Unfall auf der S112 bei Weißenberg (Landkreis Bautzen) stieß eine Autofahrerin (49) frontal mit einem Lkw zusammen und wurde dabei schwer verletzt. Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz.

Eine 49-Jährige wurde am Montag bei einem Verkehrsunfall auf der S112 schwer verletzt.
Eine 49-Jährige wurde am Montag bei einem Verkehrsunfall auf der S112 schwer verletzt.  © LausitzNews.de/Tim Kiehle

Wie die Polizei Görlitz mitteilte, war die 49-Jährige mit Ihrem VW Polo gegen 11.30 Uhr auf dem Weg von Maltitz nach Nechern. In einer Rechtskurve kam die Frau dann auf die Gegenspur.

Ein entgegenkommender Lkw-Fahrer (55) hatte keine Chance mehr auszuweichen. Es kam zu einem Frontalzusammenstoß.

Dabei wurde der weiße VW Polo von der Straße geschleudert und kam erst auf einer Wiese zum Stehen.

Nazi-Attacke auf Sebnitzer Flüchtlingsheim: Polizei ermittelt vier Tatverdächtige!
Sachsen Nazi-Attacke auf Sebnitzer Flüchtlingsheim: Polizei ermittelt vier Tatverdächtige!

Laut ersten Informationen vom Unfallort musste die Frau offenbar mit schwerem Bergungsgerät aus dem Auto geschnitten werden.

Anschließend wurde 49-Jährige mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen.

Die S112 war für mehrere Stunden gesperrt. Der Sachschaden ist noch unbekannt.

Titelfoto: LausitzNews.de/Tim Kiehle

Mehr zum Thema Sachsen: