Verprügelt und ausgesetzt: Mann lässt seine Familie an A4 zurück

Rödertal - Ein Mann (29) ließ seine Freundin (45) mit ihren beiden Kindern (6w, 4m) verprügelt an einer Autobahnraststätte zurück.

A4-Parkplatz Rödertal: Hier ließ der 29-Jährige seine Freundin (45) und ihre Kinder (4, 6) stehen.
A4-Parkplatz Rödertal: Hier ließ der 29-Jährige seine Freundin (45) und ihre Kinder (4, 6) stehen.  © Rico Löb

Die polnische Familie war am Dienstag gegen 22.15 Uhr auf der A4 (Richtung Dresden) unterwegs, offenbar war sie auf dem Weg zu ihrem Wohnort in Hessen. Zwischen der Frau und ihrem 16 Jahre jüngeren Partner kam es zum Streit.

"Auf dem Parkplatz Rödertal schlug und beleidigte er sie mutmaßlich", sagt Polizeisprecherin Anja Leuschner (33). Anschließend ließ der Schläger seine Freundin mit den beiden Kindern auf dem Rastplatz ohne Jacken stehen und brauste davon.

Die Frau verständigte die Polizei. Die Ordnungshüter riefen einen Krankenwagen hinzu.

Mann entblößt sich vor Verkäuferin und spielt an seinem Penis herum
Sachsen Mann entblößt sich vor Verkäuferin und spielt an seinem Penis herum

Die Rettungskräfte untersuchten das Trio. Die Beamten schenkten den Kindern Trost-Teddys. Anschließend brachten sie die Mutter mit ihren Kindern in eine soziale Einrichtung.

"Die Ermittlungen zum Verdacht der Körperverletzung und Beleidigung laufen", so die Polizeisprecherin.

Titelfoto: Rico Löb

Mehr zum Thema Sachsen: