Kinder spielen im Garten und finden Handgranate

Görlitz - Dieser Fund dürfte einige Kinder zumindest kurz erschreckt haben...

Diese Handgranate wurde von Kindern in der Straße Am Wiesengrund gefunden.
Diese Handgranate wurde von Kindern in der Straße Am Wiesengrund gefunden.  © Polizeidirektion Görlitz

Kinder spielten am gestrigen Montagnachmittag im Görlitzer Norden in der Straße Am Wiesengrund und fanden dabei etwas Braunes. Kurz danach rückte der Kampfmittelbeseitigungsdienst an.

Was die Heranwachsenden da auf dem Rasen entdeckten, stellte sich nämlich als Handgranate heraus!

Ein Zeuge informierte die Görlitzer Polizei über den Fund. Die Beamten berichteten am heutigen Dienstag darüber.

Demnach kümmerten sich die alarmierten Kriegswaffen-Spezialisten um den sicheren Abtransport der Granate.

Laut Polizei-Angaben kam niemand zu Schaden. Ob die historische Granate noch funktionstüchtig war, wurde nicht mitgeteilt.

Titelfoto: Polizeidirektion Görlitz

Mehr zum Thema Sachsen:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0