Mann blendet Hubschrauber der Bundespolizei mit Laser: Festnahme!

Bautzen - Beim Anflug auf einen Landeplatz bei Bautzen ist die Besatzung eines Bundespolizeihubschraubers mit einem Laserpointer geblendet worden.

Die Besatzung des Hubschraubers der Bundespolizei soll zehnmal geblendet worden sein. (Archivbild)
Die Besatzung des Hubschraubers der Bundespolizei soll zehnmal geblendet worden sein. (Archivbild)  © Gerald Matzka/dpa

Eine alarmierte Polizeistreife am Boden nahm einen 37-jährigen Tatverdächtigen fest, wie die Bundespolizei am Montag mitteilte.

Demnach hatte der mutmaßliche Täter die Hubschrauberbesatzung am Sonntagmorgen circa zehnmal mit dem Laserpointer geblendet.

Der Vorfall geschah in den Morgenstunden des gestrigen Sonntags.

Titelfoto: Gerald Matzka/dpa

Mehr zum Thema Sachsen: