MOPO-Herbstwanderung: Auf Schusters Rappen durch die Heimat!

Meißen - Noch zwei Wochen, dann könnt Ihr wieder Wanderschuhe und Rucksack schnüren und genussvoll die Heimat erlaufen - die MOPO-Herbstwanderung ruft!

Drei Routen stehen zur Auswahl. Etwas fit sollten die Teilnehmer schon sein.
Drei Routen stehen zur Auswahl. Etwas fit sollten die Teilnehmer schon sein.  © PR

Start- und Zielpunkt ist diesmal der Elbeparkplatz zu Fuße der Meißener Altstadtbrücke.

Drei Strecken mit unterschiedlichen Längen stehen zur Auswahl: die Familienwanderung mit 16 Kilometern sowie zwei längere Routen (26 bzw. 30 Kilometer, ca. 7 Stunden!).

Immer geht es durch die schönen linkselbischen Täler, herrliche Panorama-Aussichten warten auf die Wanderer.

Wer bei der so sportlichen wie unterhaltsamen Veranstaltung dabei sein möchte, muss sich vorher anmelden.

Das geht entweder in den DDV-Lokalen oder SZ/MOPO-Treffpunkten. 

Ein Startpaket mit T-Shirt, Verpflegungsgutscheinen (entlang der Strecke gibt es Verpflegungspunkte mit Getränken und Snacks von Korch, Oppacher und Dr. Quendt), VVO-Kombiticket und Streckenplan kostet für Erwachsene 19 Euro, für Kinder (7-16 Jahre) 15 Euro, für Familien 39 Euro.

Jeder Wandertag findet woanders statt. Diesmal ist das Elbland dran.
Jeder Wandertag findet woanders statt. Diesmal ist das Elbland dran.  © PR
Das Wandern in der Gruppe macht Spaß, auch wenn der Abstand in diesem Jahr größer sein darf.
Das Wandern in der Gruppe macht Spaß, auch wenn der Abstand in diesem Jahr größer sein darf.  © Holm Helis

MOPO-Card-Inhaber erhalten vier Euro Rabatt. Viel Vergnügen und Sport frei!

Titelfoto: PR

Mehr zum Thema Sachsen:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0