Wiktoria (†16) erstochen: Keine heiße Spur zum Killer

Großröhrsdorf - Keine Wochenendpause in Großröhrsdorf (Landkreis Bautzen), aber auch noch immer keine Festnahme.

Wer hat Wiktoria (†16) umgebracht?
Wer hat Wiktoria (†16) umgebracht?  © privat

Nach dem Tod der Oberschülerin Wiktoria (†16) ermittelt die Mordkommission nach wie vor auf Hochtouren.

"Es gibt weiterhin keinen dringenden Tatverdächtigen", so Polizeisprecher Kai Siebenäuger (42).

Allerdings mussten die Beamten mögliche Selbstjustiz verhindern.

Diebe auf frischer Tat ertappt: Verfolgungsjagd durch Zittau endet mit Unfall in Polen!
Sachsen Diebe auf frischer Tat ertappt: Verfolgungsjagd durch Zittau endet mit Unfall in Polen!

"In den Sozialen Netzwerken gehen Bilder des vermeintlichen Täters herum", so der Sprecher.

"In einer Situation wollte einer selbst tätig werden, wir haben da eine Art Gefährderansprache durchgeführt."

Am Tatort erinnern Kerzen und Blumen an die Bluttat.
Am Tatort erinnern Kerzen und Blumen an die Bluttat.  © xcitepress

Auch mit dem jungen Mann, dessen Bild in den Netzwerken kursiert, sprach die Polizei.

Titelfoto: Montage: xcitePress, privat

Mehr zum Thema Sachsen: