Mysteriöse Absage: Wirrwarr um Kornhaus-Versteigerung in Meißen
Meißen - Neuer Trubel am Meißner Kornhaus: Die für den 4. Juli angesetzte Zwangsversteigerung könnte doch noch kippen. Das würde der AfD einen Strich durch die Rechnung machen, die das Kornhaus kaufen will.

"Es gibt eine Vielzahl von Gerüchten", sagt der Meißner SPD-Landtagsabgeordnete Frank Richter (62).
Die einen sagen, der bisherige Eigentümer habe seine Schulden gezahlt und könne das Kornhaus behalten. Einer anderen Version zufolge sind neue Investoren in Kaufverhandlungen. "Die Nachrichtenlage ist diffus", so Richter.
Für zusätzliche Verwirrung sorgt das Justizportal, das die Zwangsversteigerung ankündigt. Unter dem ursprünglichen Termin steht: "Der Termin Montag, 04. Juli 2022, 09:30 Uhr wurde aufgehoben."
Doch darunter findet sich ein neuer Termin für das Kornhaus - er soll fünf Minuten später stattfinden, um 9.35 Uhr.

Das zuständige Amtsgericht Dresden konnte die Verschiebung um fünf Minuten auf TAG24-Anfrage nicht erklären.
Titelfoto: Eric Münch