Nach Auto-Überschlag bei Glashütte: Rentnerin (78) im Krankenhaus verstorben

Glashütte - Nach dem schweren Unfall eines Skoda Fabia im Glashütter Ortsteil Hausdorf (Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge) ist dessen 78-jährige Fahrerin nun verstorben. Ihr wurde vermutlich die Witterung zum Verhängnis.

Die Fahrerin eines blauen Skoda Fabia kam am Dienstagmorgen in Hausdorf von der Straße ab und überschlug sich.
Die Fahrerin eines blauen Skoda Fabia kam am Dienstagmorgen in Hausdorf von der Straße ab und überschlug sich.  © Marko Förster

Die Rentnerin war am Dienstagmorgen gegen 8.25 Uhr mit ihrem blauen Skoda auf der Unteren Dorfstraße unterwegs, als sie bei winterlichen Straßenverhältnissen plötzlich nach rechts von der Fahrbahn abkam und mit dem Geländer einer kleinen Brücke kollidierte.

In der Folge überschlug sich ihr Auto und blieb auf der Seite liegen, wie die Polizeidirektion Dresden am Dienstag mitteilte.

Hinzugerufene Kameraden der Feuerwehr befreiten die 78-Jährige aus ihrem Wagen. Sie wurde schwer verletzt und musste aufgrund des schlechter werdenden Zustands mit dem Rettungshubschrauber vom Unfallort in eine Klinik gebracht werden.

Nach Serie von Kellereinbrüchen: Wem gehört das Diebesgut?
Sachsen Nach Serie von Kellereinbrüchen: Wem gehört das Diebesgut?

Nun gab die Dresdner Polizei am heutigen Freitag bekannt, dass die Frau im Krankenhaus verstorben ist. Vermutlich erlag sie ihren schweren Verletzungen.

Nachdem der Verkehrsunfalldienst das Auto untersucht hatte, wurde es verladen und abtransportiert.
Nachdem der Verkehrsunfalldienst das Auto untersucht hatte, wurde es verladen und abtransportiert.  © Marko Förster

Der Verkehrsunfalldienst hat die Ermittlungen übernommen und geht der Frage nach, ob gesundheitliche Gründe zum Unfall führten.

Titelfoto: Montage: Marko Förster (2)

Mehr zum Thema Sachsen: