10.000 Euro Schaden: Historische Mopeds im Vogtland geklaut!

Bad Brambach - Einbrecher haben in Bad Brambach an der tschechischen Grenze vier historische Mopeds und Motorräder aus einem Haus gestohlen.

Einbrecher haben in Bad Brambach vier historische Mopeds und Motorräder aus einem Haus gestohlen. (Symbolbild)
Einbrecher haben in Bad Brambach vier historische Mopeds und Motorräder aus einem Haus gestohlen. (Symbolbild)  © 123RF/Heiko Kueverling

Wie die Polizei mitteilte, hebelten die unbekannten Täter in der Nacht zum Sonntag eine Tür des unbewohnten Einfamilienhauses auf.

Anhand der Spuren gehen die Ermittler davon aus, dass die Zweiräder über die nahe Grenze nach Tschechien geschoben wurden.

Dem Besitzer der nicht zugelassenen Oldtimer sei ein Schaden von rund 10.000 Euro entstanden. Geklaut wurden zwei Kleinkrafträder S50, eine SR2 und ein Krad RT125.

Das Haus am Forst war schon unter der Woche Ziel von Einbrechern. Dabei hatten die Täter alles durchsucht, aber wohl nichts mitgenommen.

Die Polizei sucht Zeugen, die im Tatzeitraum verdächtige Fahrzeuge oder Personen wahrgenommen haben. Hinweise nimmt das Polizeirevier Plauen unter der Telefonnummer 03741140 entgegen.

Titelfoto: 123RF/Heiko Kueverling

Mehr zum Thema Vogtland Nachrichten:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0