87-Jährige mitten in Plauen beraubt: Polizei sucht Zeugen

Plauen - Am Samstagnachmittag wurde in Plauen (Vogtland) einer älteren Frau die Handtasche entrissen und geraubt.

Die Polizei sucht zu dem Raub nun Zeugen.
Die Polizei sucht zu dem Raub nun Zeugen.  © 123rf/footoo

Die 87-Jährige lief Samstagmittag auf dem Verbindungsweg von der Geschwister-Scholl-Straße zur Bahnhofstraße als plötzlich von hinten ein Mann gerannt kam, der ihre Handtasche ergriff und aus der Hand riss.

Dabei stürzte die Frau und verletzte sich leicht. Der unbekannte Täter flüchtete in Richtung Bahnhofstraße.

Durch Polizeibeamte wurde die Handtasche etwas später gefunden. Es fehlten der Wohnungsschlüssel und eine geringe dreistellige Bargeldsumme. Die Geschädigte beschrieb den Täter als 180-185 cm großen Mann, der mit grauem Oberteil und Hose bekleidet war.

Nun sucht die Polizei Plauen nach Zeugen, die eventuell Beobachtungen gemacht haben und Angaben zum Täter machen können. Hinweise werden unter der Telefonnummer 03741/140 entgegengenommen.

Titelfoto: 123rf/footoo

Mehr zum Thema Vogtland Nachrichten: