Ausverkauft! Ansturm auf Jubiläums-Gläser

Plauen - Die Plauener Jubiläums-Gläser sind heiß begehrt, oder besser gesagt: waren! Innerhalb von zwei Stunden waren die exklusiven 500 Sonder-Biertulpen vom Markt. Doch Sammler dürfen hoffen: Sternquell und die Sparkasse versprechen Nachschub.

Sammler müssen nicht traurig sein. Die Brauerei stellt weitere Jubiläums-Auflagen in Aussicht.
Sammler müssen nicht traurig sein. Die Brauerei stellt weitere Jubiläums-Auflagen in Aussicht.  © Ellen Liebner

"Dass die 500 Gläser so schnell verkauft sind, damit hätte ich nicht gerechnet. Das spricht für die Treue der Plauener zu ihrer Stadt und ihrer Brauerei", sagt Sternquell-Chef Jan Gerbeth.

Schon vor Eröffnung der Tourist-Info habe sich eine lange Schlange gebildet.

Im Nullkommanichts war die limitierte Edition zum 900-jährigen Stadt-Jubiläum ausverkauft.

Crash beim Einparken: 45.000 Euro Sachschaden
Vogtland Nachrichten Crash beim Einparken: 45.000 Euro Sachschaden

Fast genauso schnell vergriffen waren die silbernen Gedenk-Medaillen der Sparkasse Vogtland.

Die Bank hat bereits weitere "Barren" in Silber und Gold angekündigt - mit einer Auflage von 2022 Stück.

Die Jubiläums-Biertulpen von Sternquell waren in zwei Stunden ausverkauft.
Die Jubiläums-Biertulpen von Sternquell waren in zwei Stunden ausverkauft.  © Ellen Liebner

Sternquell will ebenso nachlegen und stellt eine weitere Sonderedition von Biergläsern und eine 2-Liter-Flasche Sternquell in Aussicht.

Titelfoto: Ellen Liebner

Mehr zum Thema Vogtland Nachrichten: