Auto übers Bein gerollt! Rentnerin im Vogtland verletzt

Auerbach - Ein Auto ist auf einem Parkplatz in der Albert-Schweitzer-Straße in Auerbach im Vogtland über den Unterschenkel einer 72-Jährigen gerollt. Dabei verletzte sie sich, konnte das Krankenhaus nach ambulanter Behandlung jedoch wieder verlassen, wie die Polizei in Zwickau am Dienstag mitteilte.

In Auerbach im Vogtland wurde eine Rentnerin (72) verletzt, nachdem ein Auto über ihr Bein gefahren war (Symbolbild).
In Auerbach im Vogtland wurde eine Rentnerin (72) verletzt, nachdem ein Auto über ihr Bein gefahren war (Symbolbild).  © 123rf/Joerg Huettenhoelscher

Der Unfall geschah laut Polizei am Montagmorgen. Die Frau hatte ihren Wagen neben den eines 71-Jährigen gestellt. Als sie ausgestiegen waren, begann dessen Auto langsam wegzurollen.

Beide versuchten es am Heck zu stoppen. Sie stürzte, der Wagen rollte erst über ihr Bein und dann an ihren Wagen.

An den Autos entstand den Angaben zufolge ein Schaden von rund 4000 Euro.

Titelfoto: 123rf/Joerg Huettenhoelscher

Mehr zum Thema Vogtland Nachrichten: