Besitzer entdeckt geklautes Kinder-Quad bei Facebook

Plauen - Einem Plauener wurde ein Kinder-Elektro-Quad geklaut. Nun hat er es bei Facebook wiederentdeckt.

In Plauen wurde ein Kinder-Elektro-Quad geklaut. Der Besitzer hat es nun bei Facebook entdeckt. (Symbolbild)
In Plauen wurde ein Kinder-Elektro-Quad geklaut. Der Besitzer hat es nun bei Facebook entdeckt. (Symbolbild)  © fotogigi85/123 RF

Wie die Polizei am Montag mitteilt, wurde das 420 Euro teure Quad in der Bertrand-Roth-Straße gestohlen. Zum Zeitpunkt des Diebstahls war es mit einem Schloss an einem Leitungsrohr gesichert unter einem Balkon im Hinterhof eines Mehrfamilienhauses abgestellt.

"Der Besitzer konnte ermitteln, dass sein gestohlenes Quad in Facebook zum Verkauf angeboten wurde", so ein Polizeisprecher.

Die Beamten kamen auch dem Verkäufer (35) auf die Spur und trafen ihn mit dem Quad an. Der Kasache gab an, dass er das Fahrzeug von einer unbekannten Person gekauft hätte.

87-Jährige mitten in Plauen beraubt: Polizei sucht Zeugen
Vogtland Nachrichten 87-Jährige mitten in Plauen beraubt: Polizei sucht Zeugen

Der 35-Jährige erhielt eine Anzeige wegen Hehlerei.

Das Quad wurde wieder an seinen rechtmäßigen Eigentümer übergeben.

Titelfoto: fotogigi85/123 RF

Mehr zum Thema Vogtland Nachrichten: