Biker fliegt vom Motorrad über Leitplanke und wird schwer verletzt

Schöneck - Schwerer Motorradunfall am Sonntag im Vogtland!

Ein Biker (50) wurde bei einem Unfall im Vogtland schwer verletzt. (Symbolbild)
Ein Biker (50) wurde bei einem Unfall im Vogtland schwer verletzt. (Symbolbild)  © 123rf/huettenhoelscher

Gegen 16.35 Uhr war ein Yamaha-Fahrer (50) laut Polizei auf der S301 von Schöneck in Richtung Neustadt unterwegs.

Er überholte zwei andere Motorräder, kam dann in einer Rechtskurve auf die linke Straßenseite und geriet dort an die Leitplanke.

"Der Motorradfahrer flog vom Motorrad über die Leitplanke, prallte mit dem Körper gegen eine Kurvenrichtungstafel und kam in der Böschung zum Liegen", so die Polizei weiter.

Zahlreiche Sperrungen: Öl-Chaos legt sächsische Stadt lahm
Vogtland Zahlreiche Sperrungen: Öl-Chaos legt sächsische Stadt lahm

Der Mann wurde dabei schwer verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden.

Bei dem Crash entstanden Sachschaden in Höhe von 3300 Euro. Die Straße musste bis 20 Uhr gesperrt werden.

Titelfoto: 123rf/huettenhoelscher

Mehr zum Thema Vogtland: