Crash in Plauen: Ford kracht nach verbotenem Wendemanöver mit Straßenbahn zusammen

Plauen - Tram-Crash am Montagmittag in Plauen (Vogtland)!

Ein Ford-Fahrer (68) kollidierte am Montagmittag in Plauen mit einer Straßenbahn.
Ein Ford-Fahrer (68) kollidierte am Montagmittag in Plauen mit einer Straßenbahn.  © Ellen Liebner

Ein Ford-Fahrer (68) war gegen 13.25 Uhr in der Oelsnitzer Straße stadtauswärts unterwegs.

"Nach der Kreuzung mit der Hofer Landstraße entschied sich der Mann auf Höhe der Tankstelle zu wenden - trotz des entsprechenden Verbots", so eine Polizeisprecherin.

Dabei übersah er eine Straßenbahn, die daraufhin gegen den Ford krachte. Glücklicherweise wurde niemand verletzt.

Radioaktive Strahlung im Vogtland? Mann löst Großeinsatz aus
Vogtland Radioaktive Strahlung im Vogtland? Mann löst Großeinsatz aus

Jedoch entstand ein Sachschaden von etwa 25.000 Euro.

Der Ford musste abgeschleppt werden. Es kam zu kurzzeitigen Verkehrsbehinderungen.

Titelfoto: Ellen Liebner

Mehr zum Thema Vogtland: