Einbruch in Juwelier: Schmuck im Wert von mehreren Tausend Euro geklaut

Markneukirchen - Einbruch in Juweliergeschäft im Vogtland!

Aus einem Juweliergeschäft in Markneukirchen ist Schmuck im Wert von mehreren Tausend Euro gestohlen worden. (Symbolbild)
Aus einem Juweliergeschäft in Markneukirchen ist Schmuck im Wert von mehreren Tausend Euro gestohlen worden. (Symbolbild)  © Heiko Kueverling/123RF

Wie die Polizei mitteilt, geschah der Raub in der Zeit von Freitag, 14 Uhr bis Samstag, 8.45 Uhr.

"Unbekannte Täter stiegen auf das Vordach und drückten ein darüber liegendes Fenster auf. Danach betraten sie das Treppenhaus des Mehrfamilienhauses und hebelten im Erdgeschoss die Tür zum Juweliergeschäft auf", heißt es weiter.

Es wurde Schmuck aus Gold, Titan sowie Silber im Gesamtwert von 5000 Euro geklaut. Der entstandene Sachschaden beträgt circa 500 Euro.

Vogtland: Drei Schwerverletzte nach Crash durch Falschfahrer
Vogtland Nachrichten Vogtland: Drei Schwerverletzte nach Crash durch Falschfahrer

Die Polizei sucht Zeugen: Sind Euch im genannten Zeitraum verdächtige Personen im Umkreis des Juweliergeschäftes aufgefallen, die mit der Tat in Zusammenhang stehen könnten?

Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Auerbach-Klingenthal unter der Telefonnummer 03744 2550 entgegen.

Titelfoto: Heiko Kueverling/123RF

Mehr zum Thema Vogtland Nachrichten: