Einbruch in Proberaum! Sächsisches DJ-Duo will seine Sets zurück

Auerbach/V. - "Komm mal schnell! Ich glaube bei Dir sindse eingebrochen", so der Anruf eines Nachbarn, der DJ "Sulae" (35) jüngst ereilte. Vor seinem Probenraum in einer alten Fabrik in Auerbach (Vogtlandkreis) angekommen, wartete schon die Polizei auf den 35-Jährigen. Schnell war klar: Nahezu seine ganze Ausrüstung wurde gestohlen.

Bei einem Einbruch wurde dem DJ-Duo "RaffenZwei" sämtliche Ausrüstung geklaut. Mischpult und Co. zu ersetzen, kostet: Zeit und Geld. Im Bild zu sehen ist DJ "Sulae" (35).
Bei einem Einbruch wurde dem DJ-Duo "RaffenZwei" sämtliche Ausrüstung geklaut. Mischpult und Co. zu ersetzen, kostet: Zeit und Geld. Im Bild zu sehen ist DJ "Sulae" (35).  © Kristin Schmidt

Dennoch traute "Sulae" seinen Augen kaum, als er den Proberaum durch die aufgebrochene Tür betrat.

MacBook, Mischpult, Nebelmaschine: Disco-Ausrüstung für insgesamt 5000 Euro sind ihm und seinem DJ-Kollegen "ELStrulloDeLaBestia" (36) von den Einbrechern gestohlen worden.

Doch überwiegt der emotionale Schaden: "Der Laptop ist mir nicht so wichtig. Aber die Sets, die darauf waren", so der Musiker. Damit sind die musikalischen Aufnahmen der vergangenen Jahre gemeint. Von jedem Club, jeder Disco, jeder Feier auf der das DJ-Duo "RaffenZwei" auflegte.

Mit einem Klick waren 1600 Euro weg! Profi-Betrüger räumen Sparkassen-Konto leer
Vogtland Nachrichten Mit einem Klick waren 1600 Euro weg! Profi-Betrüger räumen Sparkassen-Konto leer

"Man fühlt sich irgendwie nackt", sagte Sulae im Gespräch mit TAG24. "Irgendjemand kommt in deine eigenen vier Wände und wühlt sich durch dein komplettes Privatleben."

Einen kleinen Trost hat der DJ noch: "Meine Vinylplatten hat der Einbrecher dagelassen. Wären die weg gewesen, wäre ich richtig traurig gewesen."

Deutliche Einbruchspuren: Hier wurde die Tür zum Proberaum mit einer Brechstange aufgehebelt.
Deutliche Einbruchspuren: Hier wurde die Tür zum Proberaum mit einer Brechstange aufgehebelt.  © Kristin Schmidt
Die DJs "Sulae" (35, l.) und "ELStrulloDeLaBestia" (36) bilden das Duo "RaffenZwei".
Die DJs "Sulae" (35, l.) und "ELStrulloDeLaBestia" (36) bilden das Duo "RaffenZwei".  © Kristin Schmidt

Die beiden Musiker sind gut versichert, die Ausrüstung wird ihnen vermutlich ersetzt. Für die Erinnerungen, die der Einbrecher gestohlen hat, haftet jedoch keine Versicherung dieser Welt.

Sind Ihnen im genannten Zeitraum verdächtige Personen in der Nähe des Gebäudes aufgefallen? Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 03744/2550 im Revier Auerbach-Klingenthal zu melden.

Titelfoto: Kristin Schmidt

Mehr zum Thema Vogtland Nachrichten: