Explosiv! Pilzsammlerin macht im Vogtland ungewöhnlichen Fund

Grünbach - Explosiver Fund im Vogtland!

Die Granate hatte einen Durchmesser von etwa zehn Zentimetern und war circa 25 Zentimeter lang.
Die Granate hatte einen Durchmesser von etwa zehn Zentimetern und war circa 25 Zentimeter lang.  © Polizeidirektion Zwickau

Wie die Polizei mitteilte, entdeckte bereits am Dienstag eine Pilzsammlerin (29) in einem Waldstück in Grünbach eine Granate.

Das explosive Fundstück hatte einen Durchmesser von etwa zehn Zentimetern und eine Länge von ungefähr 25 Zentimetern.

Sofort rief die Frau die Polizei.

Rasante Flucht vor Polizei: Simson-Fahrer brettert mit 120 Sachen durchs Vogtland!
Vogtland Rasante Flucht vor Polizei: Simson-Fahrer brettert mit 120 Sachen durchs Vogtland!

Einsatzkräfte des Polizeireviers Auerbach-Klingenthal sperrten die Fundstelle ab und der Kampfmittelbeseitigungsdienst rückte an.

Eine Pilzsammlerin entdeckte im Vogtland eine Granate.
Eine Pilzsammlerin entdeckte im Vogtland eine Granate.  © Polizeidirektion Zwickau

Die Munitionsexperten transportierten den scharfen Sprengkörper fachgerecht ab.

Titelfoto: Polizeidirektion Zwickau

Mehr zum Thema Vogtland: