Farb-Attacke auf zwei Blitzer im Vogtland

Oelsnitz/V. - Im Vogtland wurden zwei stationäre Blitzer besprüht.

In Oelsnitz im Vogtland wurden zwei stationäre Blitzer beschädigt. (Symbolbild)
In Oelsnitz im Vogtland wurden zwei stationäre Blitzer beschädigt. (Symbolbild)  © Marijan Murat/dpa

Wie die Polizei mitteilte, betrifft die Farb-Attacke die beiden Geräte an der Egerstraße und Hoferstraße in Oelsnitz.

"Unbekannte Täter sprühten schwarze Farbe auf insgesamt acht Glasscheiben der beiden stationären Geschwindigkeitsmessanlagen", hieß es weiter.

Trotz servierenden Robotern: Biergarten beim singenden Wirt im Vogtland bleibt vorerst zu
Vogtland Nachrichten Trotz servierenden Robotern: Biergarten beim singenden Wirt im Vogtland bleibt vorerst zu

Dadurch sind beide Messeinrichtungen aktuell nicht einsatzfähig. Die Höhe des entstandenen Schadens ist noch unklar.

Die Polizei sucht nun nach Zeugen: Wer Hinweise zur Tat oder den Tätern geben kann, meldet sich bitte beim Polizeirevier Plauen unter der Telefonnummer 03741 140.

Erst Ende Dezember wurde im Erzgebirge ein stationäres Geschwindigkeitsmessgerät gesprengt. Auch in Chemnitz gibt es immer mal wieder Farb-Attacken auf Blitzer.

Titelfoto: Marijan Murat/dpa

Mehr zum Thema Vogtland Nachrichten: