Farbanschlag auf Corona-Impfzentrum im Vogtland

Treuen - Im Vogtland haben Schmierfinken einen Farbanschlag auf das Corona-Impfzentrum in Treuen verübt.

Auf die Wegweiser zum Impfzenturm wurde mit gelber Farbe "Gift" geschrieben.
Auf die Wegweiser zum Impfzenturm wurde mit gelber Farbe "Gift" geschrieben.  © David Rötzschke

Die Unbekannten schmierten in der Nacht zu Samstag mit gelber Farbe auf die Wegweiser zu dem Zentrum den Schriftzug "Giftzentrum".

Auch das Gebäude, in dem sich das Corona-Impfenzentrum befindet, wurde beschmiert. Mit schwarzer Farbe wurde dort "Gift" geschrieben.

Die Polizei hat die Ermittlungen zu den Sachbeschädigungen aufgenommen.

Das Impfzentrum für den Vogtlandkreis ist in Treuen-Eich in einem ehemaligen Baumarkt untergebracht.

Titelfoto: David Rötzschke

Mehr zum Thema Vogtland Nachrichten:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0