Feuer-Alarm in Kita im Vogtland! Erzieher und Kinder evakuiert

Auerbach - Aufregung am Montagnachmittag in der Kita "Mischka" in Auerbach (Vogtland)! Alle Kinder und Erzieher mussten das Gebäude wegen eines Feueralarms verlassen.

Feuerwehreinsatz am Montagnachmittag in der Kita "Mischka" in Auerbach! Gegen 14 Uhr wurde dort der Feueralarm ausgelöst.
Feuerwehreinsatz am Montagnachmittag in der Kita "Mischka" in Auerbach! Gegen 14 Uhr wurde dort der Feueralarm ausgelöst.  © B&S

Gegen 14 Uhr rückten die Kameraden der Auerbacher Feuerwehr zur Kita aus.

Zuvor wurde in dem Gebäude der Feueralarm ausgelöst. Alle mussten die Kita verlassen - Erzieher, Kinder und weiteres Personal!

Doch wenig später konnte die Feuerwehr Entwarnung geben. Der Feueralarm wurde offenbar durch Bauarbeiten am Fundament ausgelöst.

Wohnungsbrand im Vogtland: Europaletten gehen in Flammen auf
Vogtland Nachrichten Wohnungsbrand im Vogtland: Europaletten gehen in Flammen auf

Zu einem großen Brand kam es offenbar nicht. Auch über Verletzte war zunächst nichts bekannt.

Gegen 14.45 Uhr war der Feuerwehreinsatz beendet.

Titelfoto: B&S

Mehr zum Thema Vogtland Nachrichten: