Garage komplett in Flammen: Feuerwehreinsatz im Vogtland

Treuen - Die Feuerwehr wurde am Montagabend zu einem Brand in Treuen gerufen.

Am Montagabend brannte in Treuen eine Garage komplett aus. Es entstand ein Schaden von rund 15.000 Euro.
Am Montagabend brannte in Treuen eine Garage komplett aus. Es entstand ein Schaden von rund 15.000 Euro.  © B&S

Gegen 20.30 Uhr war in der Oststraße eine Garage in Brand geraten.

"Durch das Feuer brannte der Innenraum mit gelagerten Reifen und anderen Arbeitsmaterialien völlig aus. Ein Übergreifen auf andere Gebäude konnte verhindert werden", teilte die Polizei am Dienstag mit.

Unter anderem sollen in der Garage Reifen, Kanister und Spraydosen gelagert haben. Der entstandene Schaden wird auf rund 15.000 Euro geschätzt.

Simson knallt mit Auto zusammen: 16-Jähriger schwer verletzt
Vogtland Nachrichten Simson knallt mit Auto zusammen: 16-Jähriger schwer verletzt

Im Einsatz waren etwa 20 Kameraden der Feuerwehren aus Treuen und umliegender Orte sowie Polizei und Rettungsdienst.

Während des Löscheinsatzes musste die Oststraße für etwa eine Stunde voll gesperrt werden.

Update, 12.09 Uhr: Wie die Polizei am Mittag mitteilt, hat ein technischer Defekt an einem Kompressor den Brand in der Garage ausgelöst. Die Flammen griffen dann auf den ganzen Innenraum über. Die Polizei hat die Schadenssumme noch nach oben korrigiert. Man geht nun von einem Schaden von rund 17.000 Euro aus.

Titelfoto: B&S

Mehr zum Thema Vogtland Nachrichten: